Trainingsmöglichkeiten

Im Nordischen Zentrum Goms

Ideale Trainingsmöglichkeiten

Das Nordische Zentrum Goms bietet ganzjährig beste Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Mit der modernen Infrastruktur kann die Anlage bereits ab Ende November für die ersten Langlaufeinheiten genutzt werden. Mit der neu ausgebauten Rollskibahn ist die Biathlonanlage ab 2023/2024 ganzjährig in Betrieb, dies bietet auch im Sommer hervorragende Trainingsmöglichkeiten.

Das Goms bietet zahlreiche zusätzliche Trainingsmöglichkeiten, wie Bike-, Trailrunning- oder Wanderwege, Schwimmmöglichkeiten und viele wunderschöne Plätze für die wohlverdiente Erholung nach dem Training.

Rollskistrecke

Die Rollskibahn im Nordischen Zentrum Goms verfügt über eine Gesamtlänge vom 3 km und ist mit 12  verschiedenen Routen sehr abwechslungsreich. Egal ob Anfänger oder Profi, hier ist für jeden etwas dabei. Das Rollskitraining im Sommer ist die perfekte  Ergänzung zum Langlaufsport. Durch das ganzheitliche Training werden alle Muskelgruppen gefördert und die Fitness sowie Ausdauer verbessert.

Langlauf

© Goms Tourismus

Im Goms erwarten dich über 100 Kilometer perfekt präparierte Loipen - Klassisch und Skating. Die Loipen dehnen sich über das gesamte Hochtal von Oberwald bis Niederwald aus. Im Nordischen Zentrum befindet sich die homologierte FIS Loipe, welche sich auf einen Rundkurs von 4.1 km erstreckt und bietet ideale Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten.

Winter: Loipennetz von 103.1 km, 12 unterschiedliche Routen, ab November bereits Rundkurs am Nordischen Zentrum Goms nutzbar.
Sommer: Rollskistrecke von Länge 3 km, mit 12 unterschiedlichen Routen (Rollskistrecke ab Herbst 2023 geöffnet).

Biathlon

Das Nordische Zentrum ist Trainings- und Wettkampfstätte für Biathlon mit der B-Lizenz der Internationalen Biathlon Union und bietet eine Schiessanlage mit 30 Scheiben.

Winter: Loipennetz von 103.1 km, 12 unterschiedliche Routen, ab November bereits Rundkurs am Nordischen Zentrum Goms nutzbar
Sommer: Rollskistrecke von Länge 3 km, mit 12 unterschiedlichen Routen (Rollskistrecke ab Herbst 2023 geöffnet).

© Manuel Lusti